About me

Mein Fokus liegt auf der musikpädagogischen Forschung und der Arbeit mit der Stimme. Ich arbeite als Chorleiterin und Gesangslehrerin und singe im acapella-ensemble inVoices. Als Dozentin unterrichte ich an der PHBern Fachdidaktik Schulmusik II und als Facilitator leite ich Workshops und moderiere Gruppenveranstaltungen in verschiedenen Themenbereichen zur Leadership Entwicklung.
In meinem Atelier im Künstlerhaus Progr gestalte ich musikalische Programme in verschiedenen Besetzungen und in verschiedenen Genres. Seit 2016 bin ich Mitglied des Stiftungsrates Progr Bern. Ich bin ausgebildete Musikpädagogin für Schulmusik II und schreibe zurzeit meine Dissertation an der Frankfurter Hochschule der Künste über die Entwicklung der Imaginationsfähigkeit in der Vermittlung. 

Bio Sabine Mommartz